Mediation

Mediation

In manchen Situationen können echte Konflikte entstehen, in denen Kommunikation zum Stillstand kommt oder immer weiter in die Eskalation führt. Als Mediatorin stehe ich zur Verfügung, wenn alle Beteiligten den Willen haben, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen.

In einem strukturierten Ablauf suchen wir Lösungen, die auf dem Verbindenden aufbauen und das Trennende ehrlich berücksichtigen.

Dabei bewegen wir uns von den Interessen an der Oberfläche zu den tiefer liegenden Motiven, die die eigentlichen Antriebskräften für einen Konflikt sind – in denen aber auch das Potential für tragfähige Lösungen liegt.

Je nach Ihren und Euren Wünschen und Kenntnissen arbeite ich auch in der Mediation explizit mit den Werkzeugen der Gewaltfreien Kommunikation. Meine Haltung ist zu jeder Zeit gleichermaßen wertschätzend und unterstützend gegenüber allen Beteiligten.

 

 

Ich habe eine Frage oder möchte einen Termin vereinbaren

Kommentare sind geschlossen