Team und Kooperationen

Anna Herzog

Anna Herzog

„Meine Lieblingsabenteuer und Forschungsfelder sind Verbindung, Freiheit und gute Beziehungen. An der Gewaltlosigkeit ist mir am Wichtigsten, dass sie mehr mit Ehrlichkeit und Mut zu tun hat als mit nett-Sein. Und dass Freude am Leben dabei rauskommt. Ich bin sehr besorgt um den Zustand unseres Planeten und fürchte manchmal für die Zukunft. Ich setze mich mit meiner ganzen Energie für einen großen Wandel hin zu der Welt ein, die für alle Wesen funktioniert“

M.A. Philosophie und Erziehungswissenschaften

Mediatorin und Trainerin

Schwerpunkt auf Gewaltfreier Kommunikation nach M.B. Rosenberg, ich befinde mich im Prozess der Zertifizierung durch das Center for Nonviolent Communication (CNVC), das Marshall Rosenberg begründet hat.

Assisten*innen

Assistent*innen

In den Seminaren werde ich immer von Menschen unterstützt, die selbst schon längere Zeit Gewaltfreie Kommunikation praktizieren. Manche von ihnen befinden sich selbst auf dem Weg, Trainer*in zu werden oder sie vertiefen auf diesem Weg einfach ihre Verbindung und ihre Kompetenz in der Gewaltfreien Kommunikation und tragen zu ihrer Verbreitung bei.

Kooperationen

Es gibt andere Trainer*innen, deren Arbeit ich toll finde und mit denen ich gern zusammen arbeite. Wenn Du zum Beispiel ein Einführungsseminar bei eine*r von ihnen gemacht hast und Dich für meine Jahresausbildung interessierst, dann brauchst Du bei mir nicht noch ein ganzes Einführungswochenende zu machen, sondern wir treffen uns einfach zu einem persönlichen Kennenlernen.

Silke Chorus und Ingrid Holzmayer: www.all-you-need-is-empathy.org

Katrin Osterloh: www.komunikado-berlin.de

Antje Treffkorn: https://m.facebook.com/AntjeTreffkorn

Tatjana Wolf und Teresa Heidegger: www.gewaltfrei-gluecklich.de

Kommentare sind geschlossen